Victoria B.C., Canada  /  04. Oktober 2020  -  07. Oktober 2020

IEEE VTC2020-Fall Konferenz für Fahrzeugtechnik

Dr.-Ing. Henning Schepker vom Fraunhofer-Institut für Kognitive Systeme IKS stellt bei der 92. Vehicular Technology Conference (VTC2020-Fall) sein neues Paper vor.

In dem Paper »Channel Quality Estimation for Cognitive Wireless Systems Using Software Defined Radios« schlägt er zusammen mit Ahmad Saad eine neuartige Architektur vor, die die Geschwindigkeit und Genauigkeit der Kanalqualitätsschätzung von Cognitive Radios (CR) verbessert. Für die Anpassungsfähigkeit von CRs, die in sicherheitskritischen Anwendungen wie der vernetzten Mobilität und der industriellen Automatisierung eine wichtige Rolle spielen, ist eine schnelle und genaue Abschätzung der Qualität des Funkkanals entscheidend.

 

Vortrag bei der IEEE VTC2020-Fall Konferenz für Fahrzeugtechnik
Dr.-Ing. Henning Schepker
»Channel Quality Estimation for Cognitive Wireless Systems Using Software Defined Radios«
Victoria B.C., Canada